Ebook Free Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner
Gefühl so glücklich und warten, dieses Buch zu finden kommt schließlich auftauchen. Es ist das ausreichend für Sie empfohlen, die immer noch verwirrt sind, um neue Lese Veröffentlichung zu erhalten. Wenn verschiedene andere Publikationen mit dem Zeichen des besten Verkäufer kommen, ist dieses Buch mehr als sie. Dies ist nicht nur in Bezug auf die besten Verkäufer ein. Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner ist ein Buch, das Sie nach dem Aufstehen der Lektion beste Person, minimal die viel besser Individuum wird am Ende machen. Die Lektion dieses Buches ist in der Regel als das, was Sie zu tun haben.

Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner

Ebook Free Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner
Nach wenigen Zeit führen, letztlich, dass wir, wie Sie auch warten auf kommt. So linderte dieses wunderbare Buch zu bekommen angeboten auf dieser Website zur Verfügung zu stellen. Dies ist das Buch, das DDD. Wenn Sie noch wirklich so schwierig, das Gefühl, das veröffentlichte Buch in der Buchhandlung zu erhalten, können Sie mit uns kommen wieder. Wenn Sie jemals Führung in weicher Datei aus dieser Veröffentlichung erhalten haben, können Sie schnell es als Referenz erhalten.
Reading publication Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner, nowadays, will not force you to always purchase in the shop off-line. There is a terrific place to purchase the book Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner by online. This internet site is the very best website with great deals numbers of book collections. As this Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner will certainly remain in this publication, all publications that you need will be right below, as well. Just look for the name or title of the book Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner You can locate exactly what you are searching for.
So, even you need responsibility from the firm, you might not be perplexed anymore considering that books Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner will always help you. If this Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner is your finest partner today to cover your job or job, you could as soon as feasible get this book. How? As we have informed recently, simply check out the link that we provide below. The conclusion is not only the book Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner that you look for; it is how you will certainly get many publications to support your ability as well as capability to have piece de resistance.
We will certainly reveal you the most effective as well as most convenient way to get publication Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner in this world. Bunches of collections that will support your duty will be right here. It will make you feel so best to be part of this website. Ending up being the participant to consistently see exactly what up-to-date from this publication Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner website will certainly make you really feel best to hunt for guides. So, just now, and here, get this Masters Of Doom: How Two Guys Created An Empire And Transformed Pop Culture, By David Kushner to download and install as well as save it for your priceless deserving.

Pressestimmen
Masters of Doom is an impressive and adroit social history. (New York Times Book Review)Hot book! The Behind the Music - like story of video gaming's Nineties bad boys...a tale of guts, geeks and their 140mpd-clocking Ferraris - as well as the backlash against gaming after Columbine. (Rolling Stone)
Werbetext
Masters of Doom' is the true inside story of John Carmack and John Romero, co-creators of the most innovative and notoriously successful video games in history - Doom and Quake.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Piatkus; Auflage: New Ed (27. Mai 2004)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0749924896
ISBN-13: 978-0749924898
Größe und/oder Gewicht:
13,2 x 2,7 x 19,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.8 von 5 Sternen
22 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.280 in Fremdsprachige Bücher (Siehe Top 100 in Fremdsprachige Bücher)
Als 1983 Geborener und schon in frühester Kindheit mit Computern und Spielen Konfrontierter hat mich id Software praktisch eine gesammte Kindheit und Jugendzeit begleitet; sowohl Frühwerke wie Commander Keen und Wolfenstein 3-D als auch spätere Meisterwerke wie Doom und Quake habe ich zu ihren Glanzzeiten erlebt und direkt mitbekommen, und sie haben mich sicher auch nicht wenig beeinflusst. id Software ist für mich somit nicht nur irgend eine Spielefirma, sondern bedeutender Teil meines Lebens. Bis heute spiele ich vor allem Doom und Quake noch regelmäßig und bastle seit bald zwei Jahrszenten selbst an eigenen Levels und Mods für die Titel.Dementsprechend interessiert bin ich natürlich an allem, was mit dieser Kultfirma zu tun hat. Früher oder später stößt jeder Fan auf dieses Werk. Letztendlich habe ich es mir auch zugelegt, nachdem ich lange damit gehadert habe, ob ein komplett englisches Buch wirklich gut zu lesen ist, aber schon nach wenigen Seiten waren meine Bedenken restlos verflogen. Das Buch liest sich wirklich gut und ist in einem für eine Biografie überraschend nicht-trockenem Stil geschrieben.Zu beachten ist hier, das Buch dreht sich um die Firma und ihre Entwicklung, weniger um ihre Werke selbst. Die Entwicklung wichtiger Titel wie Doom und Quake werden zwar etwas detaillierter beschrieben, andere Titel werden oft aber nur etwas oberflächlich angerissen. Es geht hier in erster Linie eben um id Software und dessen Gründer und Mitglieder, wie man sich zusammengefunden hat, ihre Eigenheiten und Differenzen, Werdegang etc. und wie sich im Laufe der Zeit alles verändert hat. Wer (wie ich) erwartet, dass hier die Entwicklung von Doom in allen Details beschrieben wird (wie der Buchtitel suggerieren könnte), kann etwas enttäuscht sein, hier habe ich mir doch etwas mehr in der Richtung versprochen. Dennoch war auch die Geschichte um id Software, seiner Gründer und deren späteren Werdegang ziemlich interessant und unterhaltend; später auch durchaus etwas traurig. Zu beachten gilt außerdem, dass das Buch inzwischen schon etwas älter ist und lediglich bis ungefähr zur Ära Quake 3 geht.
An zwei Nachmittagen habe ich alles stehen und liegen lassen und dieses Buch verschlungen. Ich lese gerne und viel, aber ich hätte nie gedacht, dass nicht-fiktionale Bücher so spannend sein können.Die Geschichte von John Carmack und John Romero ist unglaublich mitreißend erzählt, nicht zuletzt, weil beide Charaktere unterschiedlicher kaum sein könnten und das Schicksal von id Software stets neue und unerwartete Wendungen genommen hat. Ich habe mehrmals gemerkt, wie ich mit einem Und-was-ist-dann-passiert-Gefühl immer schneller gelesen habe, wenn der Veröffentlichungstermin eines weiteren Meilensteins näher rückte und die ersten Umsatzzahlen bekannt wurden.Der Autor versteht es außerdem, die Perspektiven aller wichtigen Personen gleichermaßen einfließen zu lassen, so dass man als Leser nur denkt:"Krass, wie sich das alles entwickelt hat" und Sympathie für alle Hauptfiguren empfindet.Masters of Doom ist dabei nicht nur für Gamer geeignet. Ich behaupte sogar, dass die Geschichte von id Software noch sehr viel interessanter ist für junge Unternehmer, die gerade dabei sind, ihr eigenes Ding im IT-Sektor aufzuziehen.id Software hat nicht nur das Egoshooter-Genre etabliert, sondern ganz nebenbei den PC als Gaming-Plattform etabliert (niemand anderes als John Carmack konnte derart viel Grafik-Performance aus den damals langsamen Rechnern herausholen), Windows als Spiele-Betriebssystem promotet (Doom wurde extra für Windows portiert, um DirectX zu bewerben), politische und ethische Debatten losgetreten (der Columbine Highschool Amoklauf wurde von Medien und Politikern auf Doom zurückgeführt). Bemerkenswert ist, wie id Software verschiedene Geschäftsmodelle ausprobierte (Shareware vs. Retail), gänzlich ohne Marketing einen Riesenerfolg hatte und später großen Spiele-Publishern die Spielregeln vorschrieb. Die Zukunft war dabei immer völlig ungewiss.John Carmack sagte einmal – und das fasst das Buch eigentlich gut zusammen: "In the information age, the barriers just aren't there. The barriers are self-imposed. If you want to set off and go develop some grand new thing, you don't need millions of dollars of capitalization. You need enough pizza and Diet Coke to stick in your refrigerator, a cheap PC to work on, and the dedication to go through with it."Ich fühle mich jedenfalls richtig motiviert, an meinen eigenen Ideen weiterzuarbeiten. Danke für dieses Buch :)
Das Buch führt uns durch das Leben der zwei id Software Stars: John Carmack (Programmier-Gott) und John Romero (extrovertiertes Multitalent). Es wird natürlich die Entstehungsgeschichte von id Software, die Entwicklung von Commander Keen, Wolfenstein, Doom und Quake sowie die nachfolgende Abspaltung von Romero und dessen Projekt Daikatana bei Ion Storm portraitiert.Das tolle an dem Buch ist, das es wirklich sehr sehr lesenswert geschrieben ist, und keine langweilige Biografie ist. Auch ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen und währenddessen viel im Internet nachgeforscht. Obwohl ich damals in der Doom & Quake Szene stark involviert war, gab es etliche Dinge die ich erst in diesem Buch gelesen habe und die damit verbundenen Menschen in einem ganz neuen Licht erstrahlen (oder auch verblassen) liessen.Einfach sehr lesenswert, wer auch nur am Rande was mit den oben genannten Spielen zu tun hatte und sich für die Hintergründe interessiert darf sich dieses Buch nicht entgehen lassen! (halbwegs gute Englischkenntnisse vorausgesetzt)
noch auf Lochkarten waren oder in der Arcadehalle standen, nimmt einen das Buch an die Hand und trägt ein auf die Spuren von Commander Keen zu der Erfolgsgeschichte von ID Software mit der Doom-Reihe.Hier wird erstaunlich lebendig das Leben und das Wirken von zwei Leuten beschrieben die über Jahre hinweg eine Äre aufbauen und Prägen sollten.Wer sich für die Entstehung der Computerspielszene interessiert leistet hier kaum einen Fehlgriff.
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner PDF
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner EPub
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner Doc
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner iBooks
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner rtf
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner Mobipocket
Masters Of Doom: How two guys created an empire and transformed pop culture, by David Kushner Kindle